Freitag, 20. Juli 2012

der Countdown läuft...

...nun ist es bald soweit. Jetzt dauert es noch 7 Tage bis der neue Mystery online geht :-)  Und damit wir dann sofort loslegen können - hier schon die Liste der Dinge, die benötigt werden:
4 unterschiedliche Stoffe
davon 2x je 10x40 cm / 4x16 inch
und 1x  10x80cm / 4x32 inch
und 1x Hintergrundstoff (bei mir weiss auf weiss) von gut 25x110 cm / 10x44 inch
1 Papierschere
1 Stoffschere
1 flache Dose mit Deckel u. zwei Fächern (oder zwei Dosen)
Stecknadeln - wenn ihr habt dann auch diese kurzen von Clover mit dem weissen Kopf (muss nicht sein, erleichtert bei den sehr kleinen Teilen aber einiges)
Nähgarn, Nadeln, na das übliche halt
und ganz viel Ruhe, damit ihr beim Nähen nicht den Überblick verliert...
...denn das ist ratz fatz passiert

PS: mit selbstgefärbten Satins sieht der Mystery mit Sicherheit auch total klasse aus, ABER in der vorgegebenen Grösse würde ich das nicht empfehlen - denn das treibt euch sonst in den Wahnsinn! Ich habe es selbst ausprobiert und bin verzweifelt, weil der Satin zu starr ist.

Wer unbedingt Satins verwenden möchte, sollte sich die Vorlagen um einiges vergrößern!!!

Kommentare:

  1. Seehr spannend, ich liebe Mysteries und hoffe sehr, dass ich es schaffe hier mitzunähen.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Ui, heute geht`s los, bin schon gespannt !

    AntwortenLöschen

...danke, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast und einen Kommentar hinterlassen hast - denn nur so kann ich wissen, ob ich die richtige Richtung bei der Auswahl der Muster eingeschlagen habe :-)
liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal
Veri