Donnerstag, 30. August 2012

Mystery 2012 - Teil 5 / part 5

...hier endlich Teil Nr. 5 des Mysterys. Diese Hexas stellen nur geringe Anforderungen.

Im Anschluss daran könnt ihr Euch erst mal entspannt zurücklehnen, um Kraft für die letzte Runde zu sammeln. Denn in Woche sechs erhaltet ihr mehrere Teile und eines davon müsst ihr mit besonderer Aufmerksamkeit nähen :-) Ich freu mich schon auf Eure Ergebnisse!!!
Den letzten Teil mit Legeplan gibt's dann am Sonntag, 9. September 2012 oder wenn ihr es bis dahin nicht schafft - eben etwas später ...
Viel Spass und liebe Grüsse
Veri

Donnerstag, 23. August 2012

Mystery 2012 - Teil 4 / part 4

...heute kommt Teil Nr. 4 des Mysterys.Wieder einmal werdet ihr es nicht sehr schwer haben, die beiden Hexas innerhalb von einer Woche fertig zu nähen.
 Einige von Euch haben schon fleissig genäht und es macht mir unglaublich viel Spass zu sehen, wie Eure Teile entstehen und aufgrund abweichender Farbe und Muster so anders aussehen und wirken als meine ;-)
Für all jene, die keinen Blog haben und natürlich auch für jene, die selbst schon bloggen, besteht nach wie vor die Möglichkeit die Bilder bei flickr in der Mystery-Gruppe zu posten! Die Anmeldung ist kostenfrei und verpflichtet zu nichts! Ausserdem hat man so auch mal den direkten Vergleich vor Augen!!

Alle Teile/Anleitungen wurden jetzt auf einen Server gepackt und ihr habt somit auch die Möglichkeit es abzuspeichern. Über google-docs hatten einige von Euch Probleme damit. Das sollte jetzt behoben sein :-)
Anweisungen / instructions (engl.)
Teil 1 / part 1
Teil 2 / part 2
Teil 3 / part 3
Teil 3 Korrektur / part 3 correction
Na dann mal noch viel Spass damit und bis nächste Woche
lg Veri

ps: wenn ihr einen Kommentar hinterlasst auf den ich antworten soll, müsst ihr eine Mail-Adresse hinterlegen. Oder ihr schreibt mich einfach per mail an - im Betreff bitte: "Mystery" Dann landet ihr sicher nicht im Spam

Mittwoch, 22. August 2012

oups...

...irgendwie habe ich vergessen den 4. Teil hochzuladen. Heute bin ich unterwegs und habe keinen Zugriff auf meine Dateien...
Der 4. Teil kommt daher morgen :-)
lg Veri

Dienstag, 14. August 2012

Mystery 2012 - Teil 3 / part 3

juhu - hier kommt wie bereits von einigen erwartet Teil Nr 3. Diese Woche wird es relativ einfach und daher habt ihr nur 7 Tage bis die nächsten Teile online gehen :-)
Achtung bei dem aufwändigeren Teil (Foto rechts) sind die Farben in der Anleitung recht blass. Ausserdem habe ich versehentlich 2x die Nr. 2 verwendet! Heute morgen habe ich das Teil nochmal bearbeitet und ihr könnt es hier downloaden
Entschuldigt die Umstände - aber wir sind alle nur Menschen :-)
Na dann viel Spass damit
liebe Grüsse - Veri

ps: ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Link zum Foto posten könntet. Frau möchte doch gerne mal sehen, wie das Muster mit Euren Stoffen wirkt ;-)

Mittwoch, 8. August 2012

offene Fragen...

...tauchen doch noch auf! Birgit hat mich folgendes gefragt:
...möchte gerne mitmachen, habe aber 2 Probleme. 
1. Zum einen kann ich die Dateien nur drucken und nicht speichern...
Woran das liegt, kann ich Dir nicht sagen!! Alle anderen hatten dieses Problem bisher nicht. Ich kann aus ungeklärter Ursache leider nicht auf unseren Server zugreifen, sonst würde ich es einfach dorthin hochladen und dieses Problem würde definitiv damit gelöst.
2. hast du uns 2 kleinere Stücke und ein größeres in Farbe angeben. Für welche Nummer soll ich bitte den größeren verwenden. Nicht dass der Stoff am Ende dann nicht reicht.
Was für ein Glück, dass sie das gefragt hat! Ich hatte angenommen, dass sich das aus der Reihenfolge der Stoffangaben ergibt, aber ich kann absolut verstehen, wenn es nicht ganz klar ist - also hier sicherheitshalber:
4 unterschiedliche Stoffe
  1x   10x40 cm / 4x16 inch = Stoff 1
  1x   10x40 cm / 4x16 inch = Stoff 2
1x   10x80cm / 4x32 inch = Stoff 3
und 1x Hintergrundstoff (bei mir weiss auf weiss) von gut 25x110 cm / 10x44 inch = Stoff 4

Ausserdem hat jemand gefragt, ob z.B. Stoff 1 unbedingt nur EIN Stoff sein muss oder sie auch verschiedene Stoffe der gleichen "Farbgruppe" verwenden kann! Ja, das kann man auch.  Die verschiedenen Farbgruppen sollten sich jedoch deutlich voneinander unterscheiden!
  

Der nächste Teil geht am Donnerstag, 16.08.2012, online

Montag, 6. August 2012

Mystery 2012 - Teil 2 / part 2

...heute erhaltet ihr den 2. Teil des Mysterys und ich wünsche Euch viiiel Spass damit. Es gibt dieses Mal ein aufwändiges Teil und zwei sehr einfache Teile.
 Mein Tip - arbeitet erst das aufwändige und im Anschluss die zwei einfachen ;-)


Samstag, 4. August 2012

nächster Teil...

...des Mysterys geht am Montag, 6. August, online
 Vielleicht habt ihr Lust diesen Button als kleine Werbung mitzunehmen?
Müsst ihr aber nicht :-ä)
lg Veri