Dienstag, 24. Dezember 2013

24. Dezember

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Heilig Abend im Kreise von Familie oder Freunden und des weiteren schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 ....weil viele Besucher zu Beginn der Adventszeit Probleme hatten die Türchen zu öffnen, gibt es heute nochmal das Türchen vom 2. Advent mit dem Käfer-Nadelkissen. Ich wünsche Euch viel Spass damit!
 

!! Achtung !!

Der Schnitt ist nur bis heute Abend um ca. 22h erhältlich! Danach ist er nicht mehr abrufbar oder auf Nachfrage erhältlich

Montag, 23. Dezember 2013

23. Dezember

mein absoluter Favorit unter den Kurzfilmen :-) Nehmt Euch bitte die Zeit - es lohnt sich!
Viel Spass!

Sonntag, 22. Dezember 2013

22. Dezember - 4. Advent

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent!
Heute findet ihr Veri's kleine Faltentasche für die kleine Prinzessin hinterm Türchen :-)
Viel Spass damit!
Diese Anleitung ist heute bis 19.00h online.
Danach ist sie auch auf Nachfrage nicht mehr erhältlich!
.... übringes - Frau freut sich auch schon mal über Resonanz ....

Freitag, 20. Dezember 2013

20. Dezember

als Kinder haben wir es oft mit Stift und Papier gespielt, heute ist es fast von der Bildfläche verschwunden - eigentlich schade!

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Dienstag, 17. Dezember 2013

Montag, 16. Dezember 2013

Sonntag, 15. Dezember 2013

15. Dezember - 3. Advent...

...dieses mal verbergen sich diese Hexagon-Topflappen hinter dem Türchen .
Die Anleitung war nur bis heute Abend um 22.00 Uhr online und ist auch auf Rückfrage nicht mehr erhältlich!!

Samstag, 14. Dezember 2013

Freitag, 13. Dezember 2013

13. Dezember

....heute gibt es ein leckeres Getränk für die Adventszeit... Prosit!
Klick einfach hier

Donnerstag, 12. Dezember 2013

12. Dezember...

...heute gibt es mal ein kleines beliebtes Spielchen. Meine Generation kennt es sicherlich noch und die Kinder von heute lieben es auch :-) Viel Spass damit!
(die Steuerung erfolgt über die Pfeiltasten)

Mittwoch, 11. Dezember 2013

1. bis 11. Dezember

Duftende Weihnachtswelt
...hier nochmal für alle, die nicht auf das 11. Türchen und auch die vorhergehenden im Kalender zugreifen konnten, der Link für Nr. 11....

Viel Spass damit!
lg Veri

Link zum Türchen

10. Dezember
9. Dezember
8. Dezember - Nadelkissen - nicht mehr erhältlich
7. Dezember
6. Dezember - Tutorial
5. Dezember
4. Dezember
3. Dezember
2. Dezember
1. Dezember - Tischläufer

Sonntag, 8. Dezember 2013

8. Dezember - 2. Advent...

...dieses Mal befindet sich dieses Nadelkissen in Form eines Käfers hinter dem Türchen.
Die Anleitung war nur am 2. Advent online und ist jetzt nicht mehr verfügbar!

Freitag, 6. Dezember 2013

applizieren - ganz einfach...

...heute zeige ich Euch mal, wie man ganz einfach ein gekauftes Kinder-Shirt zu einem sehr persönlichen Geschenk machen kann...

ihr benötigt:
1 Bekleidungsstück
etwas Heat'n Bond - sehr gutes Bügel-/Klebevlies
bunte Stoffreste
Nähgarn

  Ich verwende hier nur kleine Buchstaben, weil ich das bei kleineren Kindern sehr mag. (Ich würde Euch  empfehlen die Vorlage mindestens doppelt so groß auszudrucken, weil es sonst recht fummelig wird!!)

Zuerst müsst ihr Euch die Vorlage ausdrucken, denn damit fertigt ihr die benötigten Buchstaben an. Dazu werden sie auf das Heat'n Bond übertragen bzw ich pause sie dann einfach ab...
 Die vorgeschriebenen Buchstaben werden auf die Rückseite des Applikationsstoffes gelegt und festgebügelt

 ausgeschnitten ...
Das Papier von der Rückseite abziehen und auf dem Bekleidungsstück positionieren. Dann zum Fixieren darüber bügeln...
und noch mit kleinem Stich über den Rand nähen - hierbei ist der Transporteur abgesenkt, so dass Du den Stoff frei unter dem Nähfuß bewegen kannst!!  (Quilt- oder Stopfmodus)

 Fertig ist das ganz persönliche Shirt für den Enkel oders Patenkind :-)
 
Ich wünsche Euch viel Spass beim Applizieren!
liebe Grüsse und bis später
Veri

 
Dieses Tutorial bleibt auch nach dem 6. Dezember/Nikolaustag online

Sonntag, 1. Dezember 2013

schneller Tischläufer...

...für frostige Zeiten - hier ist er. Schnell genäht und völlig unkompliziert. Quasi für die, die auf den letzten Drücker noch schnell ein Kleidchen für den Tisch haben möchten...

Ihr benötigt:
Hauptstoff - 1 Stück á 36,5 " x 12,5"
Hauptstoff - 4 Stück á 2,5" x 2,5"
Beistoffe - 6 verschiedene Streifen á 2,5" x 20"
einen weiteren Hauptstoff (Rückseite) - 1 Stück á 40,5" x 16,5"
Die 6 Streifen der Beistoffe werden aneinander genäht, so dass ihr ein Stück von 12,5" x 20" vor Euch liegen habt. 
 
Davon schneidet ihr wiederum Streifen von 2,5" Breite. Davon erhaltet ihr dann 8 Stück.
Bitte davon jeweils 3 Stück aneinander nähen - es bleiben 2 einzelne Streifen übrig!
Die Dreiergruppe näht ihr jetzt seitlich an den Hauptstoff. 
An die Einzelstreifen fügt ihr rechts und links jeweils noch eines der 2,5"x2,5" Quadrate vom Hauptstoff an! Die Einzelstreifen werden jeweils am unteren und oberen Ende angefügt. 
 
Solltet ihr noch etwas applizieren wollen - wäre jetzt der richtige Zeitpunkt! Ich habe mich dagegen entschieden, weil bei mir sowieso immer etwas drauf steht und man nichts davon sehen würde...

Jetzt seid ihr schon fast fertig. Ich habe eine dünne Fleecedecke als Einlage gewählt. Diese wird ca. 0,5" kleiner geschnitten, als das Nähstück groß ist, so dass ringsherum die NZG davon frei bleibt.
Die Einlage festecken und durch einmaliges übernähen am inneren Rand des Hauptstoffes fixieren.
Jetzt einfach den 2. Hauptstoff rechts auf rechts auf das Nähstück legen und ringsherum festnähen. Wichtig!! Es muss eine Wendeöffnung bleiben! 
Nach dem Zusammennähen müssen die Ecken beschnitten werden.
Auf rechts drehen und knappkantig absteppen. Dabei wird die Wendeöffnung automatisch verschlossen!
Fertig ist der Läufer - schneller gehts schon fast nicht :-)
 kleiner Tip - damit es edler aussieht habe ich Damast als Hauptstoff verwendet!

Viel Spass mit der Anleitung und noch einen schönen 1. Advent wünscht Euch
Veri :-)

PS: die Anleitung bleibt auch nach dem 1. Dezember online!